About

XC8A2887 (Large).jpg

Nach einem journalistischen Studium und mehreren Jahren Praxis bei internationalen Kommunikationsagenturen habe ich mich 2014 für die Selbständigkeit entschieden.

Ich mag es, als Freelancerin durch die vielfältigsten Themenwelten zu reisen, und mich immer wieder ganz neu und intensiv auf Menschen und ihre Projekte einzulassen.

So kann ich inhaltlich offen bleiben, und vom Theatertext über medizinische Broschüren und Technik-Fachartikel bis hin zum Reiseführer alles schreiben.

Und wenn das Projekt mal ein bisschen größer werden soll, verwandle ich mein Solo gemeinsam mit befreundeten Kollegen und anderen Kreativen auch gerne in eine stimmige Gemeinschaftsproduktion.

THEMEN

Kunst und Kultur

Gesundheit, Bildung und Technik

Soziales und Familie

Reisen und Genuss

STATIONEN

Freiberufliche Texterin und PR Beraterin

PR Beraterin bei Lewis PR in Frankfurt

Volontariat und später PR Beraterin bei Hill&Knowlton/ HWP Communications in Frankfurt

Berufsbegleitendes Studium bei der Freien Journalistenschule Berlin, Abschluss Fachjournalistin

Volunteer bei Blossom Trust in Virudhunagar/ Südindien

Studium Ethnologie, Englische Philologie und Soziologie in Heidelberg, Abschluss Magister Artium

Praktika und freie Mitarbeit im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Veranstaltungsorganisation